USS|impuls gGmbH: Tag der offenen Tür an unseren Akademien

Tag der offenen Tür an der Sozial- und Pflegeakademie der USS|impuls gGmbH in Heilbronn.

Berufe mit Zukunft bieten die Sozial- und die Pflegeakademie der USS|impuls gGmbH in Heilbronn an. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und fachkompetenter Beratung lockten die beiden Schulen bei sommerlichem Wetter viele Interessierte am Tag der offenen Tür auf die Dachterrasse und in die modernen Räume der Schulen. Die Schulleitungen persönlich informierten in Einzel- und Gruppengesprächen über Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Erziehung und Pflege. „Die verstehen es in der Beratung wirklich, einen zu motivieren, den Beruf zu ergreifen“, sagte eine der Besucherinnen, die sich auch gleich für das kommende Schuljahr anmeldete.

Auf der weitläufigen Dachterrasse erlebten die Besucher unter anderem einen Barfußpfad, der den Gästen eine neue Körpererfahrung vermittelte. „Es war live erlebbar, dass wir an unseren Berufsfachschulen im doppelten Sinn lernen: Wir lernen für das eigene Leben und für die persönliche Entwicklung Anderer.“ Cornelius Kraus, Schulleitung Sozialakademie.

Sogar für Kinderbetreuung war gesorgt, so dass sich Interessenten ganz auf ihr Beratungsgespräch konzentrieren konnten. Auch der Austausch mit Dozenten und angehenden Erzieherinnen und Pflegern wurde gerne genutzt.

„Die Sozial- und die Pflegeakademie überzeugen mit modernen, hellen und top ausgestatteten Klassenräumen sowie mit engagierten Lehrern“, bringt es ein Auszubildender auf den Punkt.

Petra Scherer, Schulleitung Pflegeakademie, zieht ein kluges Fazit: „Erzieher und Altenpfleger haben viel gemeinsam: Es geht doch darum, mit allen Sinnen lebenslang zu lernen und das Leben zu genießen.“ Das ist an der Sozial- und an der Pflegeakademie definitiv möglich. Davon konnten sich alle Besucher überzeugen.

Es sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden. Interessierte sollten sich schnell persönlich zur Beratung melden, oder einen der Infotermine nutzen:

8. Mai 2018, 16:30 Uhr; 07. Juni 2018, 14:00 Uhr; 11. Juli 2018, 10:00 Uhr.